Neuer Landesschulinspektor

Am 1. Dezember 2017 trat Landesschulinspektor HR Günter Gorbach in den Ruhestand. Er hat mit seinem Engagement, seiner Beharrlichkeit und seinem Weitblick Haltungen, Menschen und Strukturen der schulischen Landschaft Vorarlbergs geprägt. 

Mit 1. Dezember 2017 wurde Christian Kompatscher, der bereits in den letzten Monaten die Vertretung inne hatte, vom Bundesministerium für Bildung zum Landesschulinspektor für Sonderpädagogik und Inklusive Bildung ernannt.

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." (Werner von Siemens)

Die CIS Landesseite wird neu gestaltet und im Laufe des kommenden Frühjahrs präsentiert. Anpassungen auf der bestehenden Seite finden nur noch in Ausnahmefällen statt.

LSI Christian Kompatscher, MA
Bahnhofstraße 12
6900 Bregenz
Tel.: 05574/4960-340
E-Mail: office.lsr@lsr-vbg.gv.at